Julia

Ich bin Julia Bachmann – verheiratet mit dem tollsten Mann der Welt – Philipp Bachmann. Wir wohnen im schönen Wolfurter Oberfeld in einem Einfamilienhaus.

Im Jahre 2013 und 2015 sind unsere Mädels Valentina und Sophia zur Welt gekommen und ich wurde damit zur fulltime Hausfrau und Mama.

Mit der neuen Situation Hausfrau und Mama zu sein kam die Liebe zu Selbstgemachtem. Auf der Suche nach Rezepten bin ich im Internet auf eine tolle Bäckerin gestoßen: Christina Bauer – www.backenmitchristina.at.

Anfangs war es immer wieder was Selbstgebacktes und hauptsächlich nur für uns. Im Jahr 2017 war es dann soweit: ich habe mir das 1. Buch von Christina Bauer gekauft und wurde „süchtig“! Getrieben vom „Backwahn“ durften schnell Familienangehörige, Freunde und Nachbarn herhalten und die Backstücke verkosten. In kürzester Zeit hatte ich in meiner Umgebung alle mit meinem „Backen mit Christina“ -Fieber angesteckt.

Irgendwann kam dann die 1. Anfrage, ob ich denn nicht auch mal einen Backkurs geben wolle, damit man mir mal zuschauen könne beim Machen. Ich fühlte mich geschmeichelt, traute mich aber nicht darüber. Im September 2018 hatte ich das große Vergnügen, für einen Backworkshop zu Christina ins Lungau gehen zu können. Mit ihr gemeinsam zu backen war wirklich toll. Wieder zu Hause war meine Backlust nur noch größer und die Anfragen zu Backkursen häuften sich.

Nun habe ich den Schritt gewagt und gebe in Kleingruppen von 5 – 6 Personen Backworkshops. Wichtig dabei ist mir, die Gruppe klein zu halten. Es soll jede/r genügend Teiglinge zum Schleifen und Formen haben. Ebenso kann auf Grund der Gruppengröße auf individuelle Fragen eingegangen werden.

Machen wir es gemeinsam – oafach backa

Eure Julia